Es gibt einige einfache Grillwerkzeuge und Hilfsmittel, um die Zubereitung guter Grillspeisen noch komfortabler zu machen. Diese Werkzeuge machen uns zwar nicht automatisch zu einem besseren Koch oder Grillmeister, aber sie können uns helfen, viele Aspekte des Grillens zu vereinfachen. Wenn Sie also ein guter Grillmeister werden möchten, sollten Sie das Handy beiseite legen. Die Spielautomaten können warten und schließlich wollen Sie beim Grillen nichts anbrennen lassen. Versuchen Sie es stattdessen lieber mit diesen Werkzeugen und Hilfsmitteln zum Grillen, die auf keinem Grillabend fehlen sollten.
Inhalt
Pfannenwender
Ein Pfannenwender gehört zu den unverzichtbaren Werkzeugen in Ihrem Arsenal und ist eines der am häufigsten verwendeten Werkzeugen beim Grillen. Der Griff von einem Grill- und Pfannenwender sollte etwas länger sein, als beim Kochen in geschlossenen Räumen, damit Sie Ihre Hände nicht in die Hitze halten müssen. Als Nächstes sollten Sie auf einen rutschfesten Griff achten, der auch spülmaschinenfest ist. Schließlich brauchen Sie auch einen Kopf, der breit genug ist, um einen Burger oder ein Stück Fisch leicht zu wenden. Es kann allerdings auch nützlich sein, ein Modell mit einer spitz zulaufenden Spitze für empfindliches Grillgut zu verwenden. Für welches Modell Sie sich auch immer entscheiden – ein Grillwender ist wahrscheinlich das wichtigste Werkzeug zum Grillen und ist wirklich unverzichtbar.
Grillzange
Eine gute Zange ist ein weiterer unverzichtbarer Artikel und kann sogar andere Grillwerkzeuge ersetzen, da sie so nützlich und vielseitig ist. Die Zange ist nützlich für kleine Teile, die präzise bearbeitet werden müssen, wie beispielsweise Garnelen oder Gemüse. Aber auch für größere Stücke wie Blumenkohl oder Hähnchenschenkel können ideal damit gewendet werden. Wie beim Pfannenwender sollten Sie auf die Länge, die Größe des Kopfes und die rutschfesten Griffe achten und darauf, ob die Grillzange spülmaschinenfest ist. Es gibt auch Modelle mit spitz zulaufenden Zangenspitzen, die ein präziseres Greifen ermöglichen, als herkömmliche Grillzangen.
Grillbürste
Niemand mag den Gedanken, dass Sie nach dem Grillen, wenn Ihre Familie oder Freunde satt und glücklich sind, immer noch einen schmutzigen Grill zu reinigen haben. Ein sauberer Grill verlängert aber nicht nur seine Lebensdauer, sondern trägt auch dazu bei, die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern. Mal abgesehen davon, dass ein sauberer Grill auch einfach besser aussieht. Eine gute Grillbürste wird Ihr Leben also sehr viel einfacher machen und Ihnen dabei helfen, die unliebsame Aufgabe in Windeseile zu erledigen.
Grillleuchten
Die Grillparty muss noch lange nicht vorbei sein, wenn die Sonne untergeht. Gute Grillleuchten machen die Arbeit nämlich selbst nach Einbruch der Dunkelheit noch einfach und sicher. Besonders empfehlenswert sind schwenkbare Leuchten, damit man auch bei schlechten Lichtverhältnissen jeden Punkt des Grills zu erreichen kann. Auch wenn Sie vielleicht nicht in einer stockdusteren Umgebung grillen, kann eine Grilllampe dabei helfen, bessere Gerichte zuzubereiten und das Verletzungsrisiko zu reduzieren.
Grillthermometer
Ein gutes Thermometer erspart einem das Rätselraten, wann Fleisch, Fisch und Geflügel endlich gar sind. Um den Gargrad zu bestimmen, können Sie in Ihrem Grillgut herumstochern, es aufschneiden, oder einfach ein Thermometer in Ihr Essen stecken und sehen, was es anzeigt. Es gibt verschiedene Arten von Grillthermometern, beispielsweise kabelgebundene Thermometer zum Einstecken, Schnellthermometer mit Sofortanzeige oder kabellose Thermometer, mit denen sich die Temperatur einfach auf dem Handy ablesen lässt. Egal für welche Art Sie sich entscheiden – mit einem guten Grillthermometer werden Sie mit Sicherheit professionelle Ergebnisse erzielen.