Immer mehr Menschen reisen lieber mit dem Auto an. Auch wenn Sie kein eigenes Auto haben, können Sie problemlos eines mieten. Diese Praxis gewinnt die gleiche Popularität wie das Mieten eines Hauses. Zumal man an einen Urlaubsort fliegen und dort zum Beispiel einen Chevrolet camaro mieten kann, um die Zeit in einem anderen Land so bequem wie möglich im Mietwagen zu verbringen. Natürlich können Sie auch mit Ihrem Auto auf Reisen gehen.
Es ist interessant, dass der Hauptteil der Ausgaben für lange Autofahrten nicht der Kraftstoff ist, sondern das Essen – ein banaler Snack auf der Straße, den Sie vergessen haben, mitzunehmen. Dank Straßencafés, Restaurants und Fast Food an Tankstellen bleibt natürlich niemand hungrig, aber solche Lebensmittel sind wahrscheinlich nicht nützlich und billig und nehmen auch Zeit auf der Straße in Anspruch. Indem Sie im Voraus überlegen, welche Lebensmittel Sie unterwegs mitnehmen, sparen Sie eine Menge Nerven, Zeit und Geld.
Inhalt
Einige praktische Ratschläge
Erfahrene Autoreisende und Einsteiger benötigen die folgenden Tipps zum Verpacken von Lebensmitteln und zur Vorbereitung auf eine Reise:
- Vergessen Sie nicht, so wichtige Kleinigkeiten wie Desinfektionsmittel, Papierhandtücher und Servietten, ein Set Reisegeschirr, Müllsäcke einzupacken.
- Snacks für unterwegs in Glasbehälter zu packen, ist eine ausgesprochen schlechte Idee. Neben der Sperrigkeit und dem Gewicht ist Glas ein leicht zerbrechliches Material.
- Es ist sehr wünschenswert, während der Fahrt so viele Leckereien wie möglich zugänglich zu machen, damit der Fahrer das Auto nicht ständig anhalten muss.
- Denken Sie beim Packen einer Kühltasche daran, dass das Eis darauf gelegt werden sollte, denn nach den Gesetzen der Physik sinkt kalte Luft immer nach unten.
- Versuchen Sie, den Kühlschrank nicht mehr als ein- oder zweimal am Tag zu öffnen, um die erforderliche Temperatur darin aufrechtzuerhalten.
- Wenn das Lieblingsessen Ihrer Familie auf Autofahrten Obst ist, legen Sie die „süßesten“ darauf, um sie zuerst zu essen.
- Sammeln Sie den Müll sofort in einem Beutel und werfen Sie ihn an Bushaltestellen in einen Müllcontainer. Auf diese Weise verhindern Sie das Auftreten eines unangenehmen Geruchs in der Kabine und schonen die Umwelt.
Verbotene Produkte
Die Hauptsache ist, dass Ihr Snack für unterwegs, insbesondere ein langer, keine verderblichen Produkte enthält, deren Liste je nach Jahreszeit variiert. Gesundheitsärzte sind sich einig, dass es besser ist, nicht mitzunehmen:
- rohes Fleisch (z. B. Schinken oder Trockenfleisch);
- roher Fisch;
- fermentierte Milch und Molkereiprodukte;
- alles, was einen stechenden Geruch hat;
- Süßwaren mit Sahne.
Welcher Snack auf der Straße wird richtig sein
Wählen Sie hochwertige und nützliche Produkte mit langer Haltbarkeit. Reisebegeisterte wissen, was man unterwegs mit dem Auto kochen muss und empfehlen ein über Jahre und Kilometer erprobtes Menü:
- Obst und Gemüse – geeignet zum Rohverzehr und zur Zubereitung beliebiger Gerichte. Ausgezeichneter Ersatz für schädliche Chips und Croutons;
- Obst- und Gemüsesalate – um das Austreten von Saft zu vermeiden, sollten sie unmittelbar vor dem Verzehr gewürzt werden;
- Brötchen, Sandwiches – ein bequemer Snack für alle, auch für den Fahrer. Jedes Familienmitglied kann ein Sandwich nach seinem Geschmack machen, aber es ist besser aus Produkten mit langer Lagerung (gekochtes Hähnchen, Gemüse). Man sollte Vollkornbrot nehmen – es hält länger;
- Fleisch – gut gebratenes (ohne Blut) Schweine- und Rindfleisch, das in Folie eingewickelt aufbewahrt werden sollte, sind geeignet. Es ist schmackhafter, Hähnchenbrust mit natürlichen Gewürzen zu kochen und sie in Frischhaltefolie oder Folie einzuwickeln;
- Gesunde Snacks sind der Lieblingssnack der Kinder für unterwegs. Anstelle von Crackern sollten Sie jedoch Müsli, Müsliriegel, Trockenfrüchte, Nüsse nehmen;
- Süß – geben Sie in der Sommerhitze Schokolade und Süßigkeiten auf und ersetzen Sie sie durch Lutscher, Muffins, Kekse mit getrockneten Früchten usw.
Um nicht mit dem Öffnen der Pakete im Auto zu kämpfen, verpacken Sie die Produkte in separaten hermetischen Beuteln.
Welche Produkte sollten Sie mit dem Auto für eine lange Strecke mitnehmen?
Eine mehrtägige Reise an sich ist eine schwierige und ermüdende Aufgabe, ein einfacher Snack unterwegs hilft hier nicht, gehaltvollere Mahlzeiten sind erforderlich. Trotzdem ist es nicht notwendig, das Auto gründlich mit Produkten zu beladen, Sie brauchen eine kleine Reserve für unvorhergesehene Situationen. In den Kofferraum legen:
- Trinkwasser (mindestens 10 Liter);
- Zucker, Salz, Tee und Kaffee;
- Instantbrei und -suppen;
- Gemüse und Früchte;
- gekochte Eier;
- kalt gegrilltes Hähnchen, in Stücke geschnitten;
- Brot, Kekse.
Vielleicht ist das Rezept für Getreidebrei mit getrockneten Früchten nützlich:
Mischen Sie eine Handvoll Instant-Cerealien mit getrockneten Früchten in einem Behälter und bedecken Sie sie mit kochendem Wasser. Nüsse, Honig, Marmelade (in Portionspackungen) oder Zucker zum Brei geben und mischen. Fertig ist der leckere, gesunde und duftende Brei.
Denken Sie einige Tage vor der Reise in einer ruhigen Umgebung über die Essensmöglichkeiten nach und erstellen Sie eine Liste mit dem, was Sie brauchen. Lehnen Sie den Kauf ab, wenn das Produkt bei Ihnen Zweifel hervorruft. Vergessen Sie nicht, eine vorbereitete Liste mitzunehmen, wenn Sie in den Laden gehen, damit Sie kein zusätzliches Geld für den Kauf schädlicher oder verderblicher Lebensmittel ausgeben.