Inhalt
Umziehen? Wie geht das eigentlich?
Ein Umzug bringt viele Herausforderungen mit sich. Aufregung, Stress, Loslassen, Umdenken, Neudenken, Planen und Shoppen. Ob Sie nun alleine umziehen oder mit Ihrem Partner, Sie haben die Möglichkeit, jedem Zimmer eine neue Bedeutung zu geben. Noch dazu, könne Sie die Situation nutzen, und sich endlich erlauben neue Möbel, Dekoration oder Utensilien zu kaufen. Heute fokussieren wir uns auf die Einrichtung Ihrer neuen Küche und geben Ihnen hilfreiche Tipps zur Gestaltung und benötigte Utensilien.
Smartes Einrichten
Haben Sie auch diese eine Lampe, dessen Kabel immer hinter dem Schrank oder Sofa verschwindet und es Ihnen immer wieder schwierig macht das Licht anzuschalten? Wollen Sie Ihr Wohnzimmer auf eine bestimmte Temperatur heizen, bevor Sie aus der Arbeit kommen? Immer mehr Unternehmen entwickeln die sogenannten Smart Products, die Ihren Alltag vereinfachen soll. Mit einem Smart Plug oder smarten Glühbirnen können Sie die nicht zu erreichende Lampe ganz einfach über eine App bedienen. Mittlerweile gibt es auch zahlreiche Küchenelektrogeräte, wie zum Beispiel einen Kühlschrank, Mikrowelle oder Ofen, die über eine App bedient werden können. Dadurch können Sie auch im Urlaub Ihre Geräte steuern und Ihren Alltag vereinfachen.
Wände, Böden und Küchentheken
Bevor Sie sich jedoch um die Details Ihrer Küche kümmern, sollten Sie sich für einen Stil entscheiden. Landhaus, modern oder doch eher klassisch? Finden Sie einen Stil, mit dem Sie länger zufrieden sind. Denn eine Küche alle zwei Jahre neu zu kaufen ist ein viel zu teures Hobby. Achten Sie darauf, dass die Wandfarbe gut mit den Küchenschränken kombinierbar ist. Mit einer Küchentheke aus Holz bringen Sie zum Beispiel andere Texturen und eine eher warme Farbe in Ihre Küche. Da kann eine etwas neutralere Wandfarbe auch gut wirken und nicht von der schönen Küchentheke ablenken. Entscheiden Sie sich für eine Küchentheke aus Marmor, können Sie diese auch gut mit einer kräftigeren Wandfarbe kombinieren. Achten Sie jedoch immer darauf, dass Sie immer einen Boden wählen, der einfach zu reinigen ist. Denn es gibt nichts Ärgerlicheres, als durchs Kochen verursachte Flecken nicht mehr entfernen zu können.
Welche Küchenutensilien brauche ich?
Bei einem Umzug muss immer an vieles gedacht werden. Da verliert man leicht den Überblick. Vor allem in der Küche gibt es so viele unterschiedliche Utensilien, da kann man gar nicht an alles denken. Es gibt jedoch nichts Nervigeres, als hungrig in der Küche zu stehen und festzustellen, dass man doch noch keinen Kochlöffel, Sieb oder die benötigte Auflaufform gekauft hat. Damit Ihnen dies nicht passiert, haben wir hier eine kleine Liste mit den Top 10 Produkten für Sie zusammengestellt:
- Pfanne
- Topf
- Auflaufform
- Messer
- Schneidbrett
- Schüssel Set
- Küchenutensilien Set. Kochlöffel. Pfannenwender. Schöpflöffel. Servierlöffel. Teigschaber. Sparschäler. Schneebesen. Kartoffelstampfer. Sieb. Nudelholz.
- Messbecher
- Küchenwaage
- Backblech
Tipp: Lieber etwas zu viel für die Helfer holen, damit keiner leer ausgeht. Im Zweifel können die Reste mit dem Vakuumierer haltbar gemacht werden.
Feiern Sie den geschafften Umzug mit mit einem leckeren Grillabend
Ein Umzug sollte ausgiebig gefeiert werden und eine Einweihungsparty ist ein Muss. Stellen Sie einen Tisch in den Garten und genießen Sie das neue Zuhause.
Nutzen Sie Ihre Küchenutensilien noch am selben Abend oder fragen Sie Ihre freundlichen Helfer, ob Sie noch den einen oder anderen Salat mitbringen. Ein Umzug sollte ausgiebig gefeiert werden und eine Einweihungsparty ist ein Muss. Außerdem werden sicherlich alle hungrig sein. Falls Sie keinen Garten haben, heißt das nicht gleich, dass Sie nicht auch grillen können. Ein Trend der vor allem in den Niederlanden vorkommt und sich “gourmetten” nennt, wird auch in Deutschland immer populärer. Hier kaufen Sie sich einfach eine Tischgrillplatte und schon können sie alle brutzeln, was Sie auch im Garten auf dem Grill tun würden!
Wir hoffen, dass Sie mit diesen praktischen Tipps und übersichtlichen Top 10 Liste gut in Ihren Umzug starten. Kaufen Sie nicht zu viel, aber achten Sie darauf, das Nötigste von Anfang an zu besorgen.